Aviga

Vorteile für Arbeitgeber

Folgekosten eines Arbeitsausfalls minimieren

Bei einem Arbeitsausfall entstehen dem Arbeitgeber direkte und indirekte Kosten, zum Beispiel Produktionsverluste, zusätzliche Personalkosten, Lohnkostenausfall, überhöhte Risikoprämien der Pensionskassen etc. Durch eine frühzeitige gezielte Beratung und Betreuung können die Betroffenen schneller wieder in die Arbeitswelt integriert und damit die Folgekosten eines Ausfalls minimiert werden.

Pensionskassen schützen

Durch betriebliches Reintegrationsmanagement und Back-to-Work-Strategien können Invaliditäten vermieden werden. Das schützt die berufliche Vorsorgeversicherung vor hohen Kosten und ist deshalb von Nutzen für alle Versicherten der Pensionskasse.

Outsourcing

Aviga bietet eine optimale Hilfestellung für Arbeitgeber, die entweder kein eigenes Case Management in ihrem Betrieb anbieten können, oder für Unternehmen, die Reintegrationsfälle zu betreuen haben, deren Komplexitätsgrad die eigenen Möglichkeiten übersteigt.

Mit Aviga profitieren

Eine Schlüsselaufgabe von Aviga ist die neutrale Koordination der Leistungs-
erbringer und Kostenträger.

...mehr